Katharina Kreuzer

Katharina, 21, studiert Germanistik und Geschichte im 3. Semester. Ihre soziale Ader verschlug sie schon für ein Jahr nach Berlin, wo sie sich der Lebenshilfe Behinderter widmete. Zurück in ihrer Heimatstadt Dresden sucht sie nun im Kontrast zu ihrem theorielastigen Studium Einblicke in die journalistische Praxis und engagiert sich deshalb in unserem Seminar. Neben Kultur und Yoga zählt auch Backen zu ihrer großen Leidenschaft, was sie gern einmal den anderen Seminarteilnehmern unter Beweis stellen darf.

2 Response to “Katharina Kreuzer”


  1. 1 Friederike

    Hallo Katharina,

    ich bin zwar zufällig hier gelandet und habe eigentlich auch nichts mit dem Historikertag zu tun- obwohl ich vielleicht in gewisser Weise schon “historisch” bin, da ich glaube soeben eine gute alte Freundin aus Grundschulzeiten wiedergefunden zu haben, du erinnerst dich? Würd mich über ein Feedback freuen.

    LG, Friedi ;-)

  1. 1 sozialarbeit

Leave a Reply