Fachausstellung
Wissen zu schaffen und zu bewahren ist eng mit der Arbeit von Verlagen, wissenschaftlichen Verbänden, kulturellen Einrichtungen, Stiftungen und digitalen Dienstleistern verknüpft. Die digitalen Angebote unserer Aussteller befinden sich auf der Konferenzplattform des Historikertags und können mit einem gültigen Ticket von September bis Dezember 2021 besucht werden.
Unsere Aussteller sind in unterschiedlichen Formaten auf der Konferenzoberfläche zu finden: mit einer Präsenz in der digitalen Fachausstellung, Buchpräsentationen in der digitalen Bibliothek, eigenen Sonderveranstaltungen und/oder mit eigenen virtuellen Meetingräumen. Mit welchen Angeboten sich die Aussteller an das Publikum des Historikertags wenden, können Sie in der Ausstellerliste unter dem Menüpunkt „Fachausstellung“ sehen.
Wir laden Aussteller und andere Teilnehmende des Historikertags herzlich ein, auch und gerade im virtuellen Raum miteinander in Kontakt zu treten und Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit zu finden. Treffen Sie sich spontan oder nach Verabredung in den virtuellen Meetingräumen in Kleingruppen. Nutzen Sie darüber hinaus gerne die Kontaktmöglichkeiten wie etwa Videomeetings und die Chatfunktion, die das Teilnehmendenverzeichnis auf der Konferenzplattform bietet. Einige Aussteller nutzen in der digitalen Fachausstellung auch einen Kalender zur Terminvereinbarung.
Sonderveranstaltungen unserer Aussteller während der Konferenzwoche finden Sie im Programm unter Foren und weitere Veranstaltungen in der Rubrik Veranstaltungen der Fachausstellung.
Nachmeldungen zur Fachausstellung sind leider nicht mehr möglich. Das Organisationsbüro dankt für das Vertrauen der vielen Aussteller, die mit uns die verschiedenen Bereiche auf der Konferenzplattform des Historikertags gestalten. Alle Bereiche der digitalen Fachausstellung befinden sich bereits im Aufbau.