49. Deutscher Historikertag 2012: Ressourcen - Konflikte
Startseite
Sitemap
Impressum
Startseite
Programm
Partnerland
Tagungsort
Ausstellung
Presse
Kontakt
Wissenschaftliches Programm
Sektionen
Vorträge
Konferenztage
Festveranstaltungen
Rahmenprogramm
Doktorandenforum
Schülerprogramm
Sonderveranstaltungen
Mitgliederversammlungen
Downloads & Links
Das Potenzial von Wirtschafts- und Sozialgeschichte zur Förderung eines reflektierten Geschichtsbewusstseins im Geschichtsunterricht
Zeit: 28.09.2012, 09:15 - 13:00
Ort: P 5
Kategorie: Geschichtsdidaktik
Sektionsleiter/in: Peter Droste
Vorträge dieser Sektion:
Einführung in die Thematik
"History-Slam" - Neue Methoden in der Zusammenarbeit von Schule und Museum
Hungerkrisen im 19. Jahrhundert
Historisches Lernen anhand von sozial- und wirtschaftsgeschichtlichen Themen im Rahmen der Kompetenzorientierung
Unterrichtsbeispiele zu den Beiträgen
Diskussion
Anzeigen