How to publish – Wie geht wissenschaftliches Publizieren im Verlag?

Eine Veranstaltung der Waxmann Verlag GmbH

Leitung: Sven Solterbeck (Münster)

Mit dem Abschluss der Dissertation stellt sich die Frage nach der Veröffentlichung: Wie finde ich den richtigen Verlag? Wie bereite ich mein Manuskript vor und wie sind die Arbeitsabläufe im Verlag? Welche Leistungen kann ich von einem Verlag erwarten – und was erwartet der Verlag von mir? 

Sven Solterbeck, Lektor im Waxmann Verlag, gibt eine Einführung in die Zusammenarbeit von Verlag und Autor und beantwortet Fragen rund um den Publikationsprozess. Der Workshop richtet sich vornehmlich an Promovierende, aber auch Post-Docs und Habilitierende sind herzlich willkommen.


Weitere Angebote der digitalen Fachausstellung finden Sie in der Ausstellerliste unter dem Menüpunkt „Fachausstellung“.