In zehn Tagen wird die Konferenzplattform des Historikertags online gehen. Alle angemeldeten Teilnehmenden erhalten Ende September den Link zur Konferenzplattform des Historikertags per E-Mail zugesandt. Auch nach der Freischaltung der Konferenzplattform können Sie über unseren Ticketshop und noch in der Konferenzwoche einen Zugang erwerben. Bis Ende Dezember steht die Konferenzplattform angemeldeten Besucher:innen zur Verfügung.

Die digitale Umsetzung des Historikertags erfährt große Zustimmung (zur Presseerklärung auf der Website des Historikerverbandes gelangen Sie hier). Schon rund 1.500 Personen sind zum diesjährigen Historikertag angemeldet, die täglichen Anmeldezahlen steigen seit Wochen stetig an. Schon in der Vorwoche des Historikertags können alle registrierten Besucher:innen die Angebote der Konferenzplattform nutzen und sich mit ihrer Oberfläche vertraut machen.

Und das erwartet Sie dort: Unsere über 60 Aussteller bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot aus Veranstaltungen während der Kongresswoche, virtueller Präsenz auf der Konferenzplattform, Austauschmöglichkeiten in Meetingräumen oder im direkten Kontakt. Ein Highlight der Fachausstellung ist auch die digitale Bibliothek, in der über 260 Titel aus unterschiedlichen historischen Epochen- und Sachdisziplinen präsentiert werden.

Ein facettenreiches Programm aus FestveranstaltungenFachsektionen und Foren bieten aber auch die Veranstalter des Historikertags. Einstimmen können Sie sich bereits jetzt mit Tipps des Ortskomitees, einer digitalen Zimelien-Ausstellung und sich auf das digitale Begleitprogramm freuen.

Ob wissenschaftliche Einrichtungen, Medien, Referierende, Fachaussteller oder Schulen: Über jede Unterstützung, den Historikertag auch in Pandemiezeiten zu bewerben, würden wir uns freuen. Wir stellen Ihnen in unserem Media Toolkit gerne Materialien zur Verfügung, die etwa für Websites, Newsletter oder Social Media genutzt werden können.