FAQ

Die Registrierung erfolgt im Hauptgebäude im Erdgeschoss. Wenn Sie von der Innenstadt (Fürstenstraße) das Hauptgebäude betreten, orientieren Sie sich bitte rechts. Dort werden Sie den Empfang unmittelbar finden. Die Registrierung ist ab dem 16. September, 13 Uhr, bis zum 19. September, 13 Uhr, durchgängig geöffnet. Bitte bringen Sie Ihre Anmeldebestätigung mit.

Alle Teilnehmer:innen erhalten beim Empfang ein gedrucktes Programmheft. Ein Versand des Programmhefts an Dritte ist nicht möglich.

Überall in der Uni Bonn gibt es WLAN. Das Netz ist mit einem eduroam-Zugang nutzbar; wer keinen eduraom-Zugang besitz, kann am Empfang einen WLAN-Gastzugang erhalten.

Die Räumlichkeiten der Universität Bonn sind grundsätzlich barrierefrei zugänglich. Bitte beachten Sie jedoch zwei Einschränkungen: 

  1. Der Fahrstuhl verfügt nicht über eine automatische Tür, sodass hier ggf. Unterstützung durch eine Begleitperson oder eine Hilfskraft notwendig ist. 
  1. Der Bereich der Registrierung ist nur über zwei Stufen erreichbar. Vor Ort wird ein Treppenlift bereitstehen, sodass auch dieser Bereich barrierefrei genutzt werden kann. 

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Engagement – gemeinsam schaffen wir so den Rahmen für gelungene und inspirierende Fachsektionen. 

Nein. Der Historikertag ist ein Ort der Begegnung und der persönlichen Gespräche. Es ist den Organisator:innen wichtig, dass auch außerhalb der Fachsektionen Gespräche und Kontakte möglich werden. Vorträge via Zoom oder ähnliche Dienstleister sind daher nicht vorgesehen.

Nein. Der Historikertag findet als reine Präsenzveranstaltung statt.

Kaffee wird während der gesamten Tagung in den ausgewiesenen Pausenbereichen angeboten. Mittags besteht die Möglichkeit günstig in der Mensa zu essen. Tickets hierfür können bereits vorab im Ticketshop gebucht werden.

In unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsorts gibt es darüber hinaus ein breites Angebot.

Wir sind eine stillfreundliche Veranstaltung und begrüßen Stillen an allen Orten, an denen Sie sich wohl fühlen. Möchten Sie sich etwas zurückziehen, so können Sie unseren Rückzusgraum (Dienstag/Mittwoch HS 6, Donnerstag HS 5) nutzen. 

Sollten sie eine Betreuung für Ihr Kind oder Ihre Kinder während des Historikertags benötigen, so sprechen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns unter bonn@historikertag.de Wir haben eine begrenzte Anzahl an Betreuungsplätzen, die Ihre Kinder während Ihres Besuchs von Fachsektionen betreuen können, weshalb sich eine frühe Kontaktaufnahme lohnt.

Sollte es Probleme bei der Buchung und/oder der Freischaltung des Tickets geben, steht Ihnen die Ticketagentur zur Verfügung unter: help@taptic.de

Sind Sie nicht sicher, welche Ermäßigung Sie in Anspruch nehmen können, wenden Sie sich gerne an: bonn@historikertag.de

Nein, eine Stornierung ist nicht möglich.

In diesem Fall fehlt wahrscheinlich noch der Ermäßigungsnachweis. Dieser kann je nach gebuchter Kategorie unterschiedlich ausfallen. Entweder ist eine Eingabe in ein Eingabefeld oder ein Upload eines entsprechenden Dokuments notwendig. Wenn Sie den Nachweis entsprechend erbracht haben, muss in allen übrigen Feldern eine „0“ eingetragen werden.

Sollte es nach wie vor nicht klappen, wenden Sie sich bitte an: help@taptic.de

Ihr Feedback