Die Verlagsausstellung ist am interessantesten

Christian Kirchen

Christian Kirchen. Foto: pd

Für den Promotionsstudenten Christian Kirchen aus Bayreuth, der seit dem Jahr 2000 keinen Historikertag verpasst hat, bietet der Kongress viele Möglichkeiten. “Ich möchte natürlich mein Interesse an der Materie befriedigen. Außerdem kann man hier Menschen treffen, deren Namen man sonst nur auf Buchtiteln liest. Auch bekannte Gesichter wiederzutreffen, ist schön. Doch dieses Jahr interessiert mich besonders die Verlagsausstellung - ich promoviere gerade über den Afrikaforscher Emin Pascha, und möchte eine Biographie über ihn schreiben. Und da sich viele Verlage auf Biographien spezialisiert  haben, kann ich einige Ideen mitnehmen.”

0 Responses to “Die Verlagsausstellung ist am interessantesten”


  1. No Comments

Leave a Reply