Lose ziehen

Die Gewinner der 50 Freikarten für den Historikertag sind nun ausgelost worden. Das Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte konnte aufgrund der Förderung durch den Universitätsbund Göttingen 50 mal kostenlose Teilnahme für Göttinger Studentinnen und Studenten der Geschichtswissenschaften ermöglichen. Wir haben bei der Organisation geholfen.

Aus den Einträgen auf der Homepage wurden Lose gefaltet und gerollt; wie Lose nun mal aussehen. Diese Lose brauchten natürlich auch eine Lostrommel. Schnell war ein passendes Behältnis aus einem kleinen Karton und einem unserer Plakate gebastelt.
Prof. Dr. Petra Terhoeven, die geschäftsführende Direktorin des Seminars für Mittlere und Neuere Geschichte, hat das Ziehen eröffnet und die ersten zehn Gewinner gezogen. Florian Jessensky, der geschäftsführende Assistent hat auch einige Lose gezogen. Danach waren wir an der Reihe. Alle Mitarbeiter des Organisationsbüros haben die restlichen 35 Lose aus der Urne gefischt.

Einer der glücklichen Gewinner lief gerade an unserem Büro vorbei, als sein Los aus der Lostrommel gezogen worden war. Wir haben uns die Gelegenheit, ein Foto mit ihm zu machen, selbstverständlich nicht nehmen lassen.
Wir gratulieren allen Gewinnern der Freikarten. Benachrichtigung erfolgt per Email.

 

Unsere Losziehung wurde von Prof. Dr. Petra Terhoeven eröffnet, von Florian Jessensky fortgeführt und schließlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Organisationsbüros beendet. Einen der ersten glücklichen Gewinner konnten wir gleich ablichten.