“Göttingen – eine Stadt in Bildern”

Es ist nur noch etwas mehr als ein Monat bis zur Eröffnung des 50. Deutschen Historikertags 2014 in Göttingen – der ideale Zeitpunkt, nicht nur um den Kongress und sein Rahmenprogramm, sondern auch die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Nach unserem letzten Gastbeitrag möchten wir in diesem Sinne auf ein ganz besonderes Projekt von Lars Gerhardts verweisen.

Der Göttinger Fotograf präsentiert auf seiner Facebook-Seite “Göttingen – eine Stadt in Bildern” nicht nur seine eigenen künstlerisch hochwertigen Impressionen von der Leinestadt, sondern sammelt hier auch Aufnahmen, die ihm zugesendet werden. Ein Blick auf dieses spannende Community-Projekt lohnt sich in jedem Fall und wird die Vorfreude auf den Historikertag mit Sicherheit anwachsen lassen. Eine kleine Auswahl der präsentierten Werke können Sie hier bereits sehen: